Veranstaltungen

zurück

Musik im Festsaal

Musik

Sonntag12. Dezember 2021

  • 11.00 Uhr
  • Refektorium
  • Tageskasse 10:00 Uhr
Preise
CHF 20.- / 5.-
Ticketinformationen
AUSGEBUCHT
Restkarten an der Tageskasse
Anmeldung

Lou Hägi - Klavierrezital

Der hochbegabte junge Pianist Lou Hägi ist in Muri aufgewachsen und kehrt nun am 12. Dezember mit einem Solorezital in seine alte Heimat zurück.

Ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von fünf Jahren. Ab 2015 studierte der junge Pianist bei Prof. Christoph Sischka an der Freiburger Akademie für Begabtenförderung der Hochschule für Musik in Freiburg im Breisgau. Seit Sommer 2017 besuchte er die Kunst- und Sportklassen am Gymnasium Bäumlihof in Basel, welche er 2021 mit der Matura abschloss. Seit 2018 ist er darüber hinaus Schüler des Meisterpianisten Jean-Marc Luisada in Paris und hat im Oktober 2021 sein Studium an der École normale de musique de Paris aufgenommen. Dort geniesst der junge Pianist eine breite musikalische Ausbildung.


Programm
W.A. Mozart, Fantasie in d-Moll, KV 397
G.D. Scarlatti, Keyboard Sonate in E-Dur, K. 380 L.23
G. Bizet, Chants du Rhin: L´Aurore (Die Morgenröte)
G. Bizet, Chants du Rhin: La Bohémienne (Die Zigeunnerin)
A.C. Debussy, Images, Buch 1, L.110: 1. Reflets dans l´eau
A.C. Debussy, Estampes: 2. Jardins sous la pluie
F. Chopin, Ballade No.1 in g-Moll, Op.23

Konzertflyer 12.12.2021 Lou Hägi