Veranstaltungen

zurück

Musik im Festsaal

Musik

Samstag16. März 2019

  • 19.30 Uhr
  • Festsaal
  • 18.30 Abendkasse und Konzertbar

    CD Verkauf vor dem Konzert und in der Pause. Die Künstler signieren Ihre CDs nach dem Konzert.
Preise
Kategorie A: 50.-/25.-
Kategorie B: 35.-/10.-
Ticketinformationen
Ticketinformationen
Muri Info Marktstrasse 4, 5630 Muri, Tel. 056 664 70 11
Tickets

Weltklasse in Muri - Els Biesemans & Pieter Wispelwey

Der Cellist Pieter Wispelwey ist ein internationaler Superstar. Er ist in den grossen Konzertsälen der Welt zuhause und hat mehr als 30 CDs eingespielt. Sein Cellospiel zeichnet sich - neben seiner aussergewöhnlichen technischen Meisterschaft - durch eine sehr persönliche Interpretation aus. Als einer der ersten Cellisten seiner Generation widmet er sich sowohl der historischen Aufführungspraxis als auch der jüngsten Celloliteratur. In Muri ist er im Zusammenspiel mit der belgischen Hammerklavierspezialistin Els Biesemans zu erleben.

In Muri stehen die beiden Ausnahmekünstler zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Durch das Spielen der Werke auf Originalinstrumenten verschaffen die Künstler dem Publikum einen Eindruck der Klänge, welche die Komponisten damals im Ohr hatten, als sie ihre Werke schufen und lassen eine ganz eigene, kräftige und überzeugende Dynamik entstehen.

Die Künstler stellen eine Reihe signierter CDs zur Verfügung, die in der Konzertpause unter den Zuhörenden verlost werden.

Programm
Ludwig van Beethoven, Variationen über ein Thema aus Georg Friedrich Händels Oratorium "Judas Maccabaeus" für Klavier und Violoncello (G-Dur) WoO 45
Franz Schubert, Sonate a-Moll für Violoncello und Klavier, D 821 “Arpeggione-Sonate”
Ludwig van Beethoven, Cellosonate Nr. 2 g-Moll op. 5,2
Ludwig van Beethoven, Variationen über das Thema "Bei Männern, welche Liebe fühlen" für Violoncello und Klavier Es-Dur WoO 46

Els Biesemans, Hammerklavier
Pieter Wispelwey, Violoncello


Mit freundlicher Unterstützung des Förderfonds Freunde der Alten Musik