Veranstaltungen

zurück

Musik im Festsaal

Musik

Samstag23. Oktober 2021

  • 19.30 Uhr
  • Festsaal
  • Abendkasse 18:30 Uhr
Preise
Erwachsene: CHF 50.–
Kinder/Studierende: CHF 25.–
Ticketinformationen
Murikultur, Marktstrasse 4, 5630 Muri AG
info@murikultur.ch
056 664 70 11
Tickets

Colores Trio

Programm:
Thierry de Mey (*1956) Musique de Table
Camille Saint-Saens (1835 – 1921) Danse Macabre
Maurice Ravel (1875 – 1937) Le Tombeau de Couperin
Darius Milhaud (1892 – 1974) Scaramouche (arr. Luca Staffelbach)
Astor Piazzolla (1921 – 1992) Libertango (arr. Eric Sammut)
Emmanuel Séjourné (*1961) Losa
Nebojsa Jovan Zivkovic (*1962) Trio per Uno


Mit verschiedensten Werken von Bodypercussion, über jegliche Platten- bis hin zu den Fellinstrumenten bringt das Colores Trio ein reichhaltiges Programm auf die Bühne, welches das Schlagwerk mit all seinen Farben und Klängen in das Zentrum des Abends stellt. Musikalisch bewegt sich das Programm quer durch die Musikgeschichte.

Colores Trio

Energiegeladen, facettenreich, innovativ. So präsentiert sich das Colores Trio, bestehend aus Matthias Kessler (*1997), Luca Staffelbach (*1996) und Fabian Ziegler (*1995). Die jungen, preisgekrönten Musiker aus der Schweiz und aus Österreich verbinden eine langjährige, ungebrochene Leidenschaft für das Schlagwerk und eine unendliche Spielfreude. Diese Eigenschaften kombinieren sie im virtuos aufspielenden Colores Trio. Kessler, Staffelbach und Ziegler pflegen ein breites Spektrum der perkussiven Literatur. Ihr Wissen über klassische und zeitgenössische Musik verbunden mit ihrer Kreativität und ihrem Interesse an Neuem resultiert in anspruchsvollen und einzigartig konzipierten Konzerten. Mit klassischen und zeitgenössischen Werken vermitteln sie als Colores Trio dem Publikum den Facettenreichtum der Schlaginstrumente und begeistern stets mit neuen Klangfarben. Das Colores Trio konzentriert sich momentan stark auf klassische Werke, welche mit neuen Arrangements jung und frisch klingen. Auch das Entstehen neuer Werke ist dem Colores Trio ein grosses Anliegen, weshalb es sich mit Herzblut für deren Beauftragung einsetzt. Gefördert werden das Colores Trio und die bereits preisgekrönten Musiker Matthias Kessler, Luca Staffelbach und Fabian Ziegler von Klaus Schwärzler (Soloschlagzeuger im Tonhalle Orchester Zürich), Benjamin Forster (Solopauker der Berliner Philharmoniker) und Raphael Christen (Yamaha Marimba Artist und Solist), allesamt Dozenten an der Zürcher Hochschule der Künste. Zudem arbeiteten sie auch mit dem weltbekannten Multiperkussionisten Martin Grubinger.
WETTBEWERBE & AUSZEICHNUNGEN
2019 Jury- und Publikumspreis des Kammermusik-Wettbewerbs des Migros-Kulturprozent
2019 Preisträger beim "Internationaler Anton Rubinstein Wettbewerb"
2019 Silber Medaille "Berliner International Music Competition"

Gefördert durch die Konzertvermittlung des Migros-Kulturprozent

Matthias Kessler, derzeit Akademist bei den Berliner Philharmonikern, hat am 23.10. Konzertdienst. Sein guter und nicht minder virtuoser Kollege Cédric Gyger sich dankenswerterweise bereit erklärt, einzuspringen.

Cédric Gyger (1998) ist in Schönried (Berner Oberland) aufgewachsen. Bereits mit 6 Jahren erhielt er ersten Perkussionsunterricht. Aktuell studiert er klassische Perkussion an der Zürcher Hochschule der Künste. Er durfte mehrfach an Festivals, wie dem Davos Festival, Andermatt Classic Festival und Gstaad Menuhin Festival teilnehmen. Cédric gewann einmal den Schweizermeister Titel mit Fellinstrumenten und dreimal mit Platteninstrumenten. 2019 gewann er den 1. Preis im Ostschweizer Studentenwettbewerb und einen 1. Preis am internationalen Marimba-Wettbewerb in Italien. 2019 und 2020 wurden ihm im Instrumentalmusik-Wettbewerb des Migros-Kulturprozent zwei Studienpreise verliehen und eine Konzertvermittlung.


Konzertflyer 23.10.21 Colores Trio