Veranstaltungen

zurück

Musik im Festsaal

Musik

Samstag31. Oktober 2020

  • 19.30 Uhr
  • Festsaal

Preise
Kategorie A CHF 50.00 / 25.00
Kategorie B CHF 35.00 / 10.00
Ticketinformationen
Murikultur, Marktstrasse 4
5630 Muri
E-Mail: info@murikultur.ch
Telefon: 056 664 70 11
Tickets

Abgesagt! Gala-Konzert zum Beethovenjahr

Leider müssen wir die beiden Beethoven-Konzerte vom 31. Oktober kurzfristig absagen. Der Bundesrat hat soeben an seiner Medienkonferenz weitere Restriktionen zur Eindämmung der Corona Pandemie bekannt gegeben und informiert, dass öffentliche Veranstaltungen ab sofort auf höchstens 50 Personen beschränkt werden. Damit ist die Durchführung der beiden für Samstag geplanten Beethoven-Konzerte nicht mehr möglich.


Zürcher Symphoniker
Laetitia Hahn, Klavier
Heiko Mathias Förster, Leitung

Ludwig van Beethoven, Egmont Ouvertüre f-Moll op. 84
Ludwig van Beethoven, Sinfonie Nr. 1 C-Dur op. 21
Ludwig van Beethoven, Klavierkonzert Nr. 4 G-Dur op. 58

„Laetitia Hahn gehört zu den talentiertesten und vielversprechendsten Pianisten der jüngeren Generation. Ich konnte beobachten, dass sie eine einzigartige Kombination aus technischen Fähigkeiten, grossartigem Klang und musikalischer Sensibilität besitzt und ihrer Performance immer eine exzellente Vision der dargestellten Stücke zugrunde liegt. Sie besitzt die seltene Eigenschaft, längere Strukturen aufzubauen und interessante Erzählformen zu schaffen. Heute, da die meisten jungen Pianisten von Tempi und Überschallgeschwindigkeit besessen sind, widmet sich Frau Hahn der Ausgestaltung musikalischer Elemente wie Dynamik, Textur und Vielfalt der Klangpalette. Ich glaube, dass Laetitia Hahn eine der interessantesten Pianistinnen ihrer Generation ist.“ Dr. Krystian Tkaczewski, Leiter des Chopin Sommer Festival, Polen, 2016

Die Zürcher Symphoniker sind ein professionelles Orchester, das sich aus in der Schweiz ansässigen Musikerinnen und Musikern zusammensetzt. Bis zum coronabedingten Lockdown Im vergangenen März spielten sie regelmässig in der Zürcher TonhalleMaag in stets ausverkauften Konzerten, begleiteten zahlreich Chöre und spielten für diverse Konzertveranstalter. Nach der virusbedingten mehrmonatigen Pause beginnen sie nun wieder, gerade auch hier in Muri, ihre Orchesterpraxis zu entfalten.

Aufgrund der wegen der Corona-Massnahmen reduzierten Platzzahl wird dieses Konzert zweimal aufgeführt – am Nachmittag um 16 Uhr und am Abend um 19.30 Uhr. Änderungen vorbehalten.

Konzertflyer 31.10.2020 Beethoven-Gala