Veranstaltungen

zurück

Musig im Pflegidach

Musik

Sonntag22. September 2019

  • 20.30 Uhr - 22.00 Uhr
  • Pflegi Muri
  • Ab 19:30 ist die MIP-BAR & LOUNGE offen: plaudern & fachsimpeln mit Gleichgesinnten.
    Dauer der Konzerte je 60 Minuten.
Preise
Eintrittspreise: CHF 20.00
Saisonkarte (MIP-GA) für 30 Konzerte: Single CHF 300.00 / Paar CHF 400.00
Ticketinformationen
Reservieren unter mip@murikultur.ch oder 079 387 61 05

Tarun Balani Dharma (India/USA)

https://tarunbalani.com

Adam O'Farrill - Trumpet
Sharik Hasan - Piano & Fender Rhodes
Olli Hirvonen - Guitar
Tilman Oberbeck - Upright Bass
Tarun Balani - Drums

Taruns Musik und Kunstfertigkeit wurde als "nichts anderes als bemerkenswert" beschrieben (AllAboutJazz, USA) und sein Debütalbum Sacred World sagte zu "Point to the future of jazz in India" (Time Out, Magazine, India).

Mit seiner lang erwarteten Platte Dharma, die eine brandneue Besetzung aufweist, ist Tarun entschlossen, eine weitere furchtlose, phantasievolle und herzliche Musik zu liefern. Das Album wird von Berthold Records beim Jazz Ahead Festival im April 2019 veröffentlicht.

Während Tarun sein vielseitiges Quintett mit dem Trompeter Adam O' Farrill, dem Pianisten Sharik Hasan, dem Gitarristen Olli Hirvonen und dem Bassisten Tilman Oberbeck weiterhin auf der ganzen Welt präsentiert, erweitert er seine Palette auch durch eine spannende neue Zusammenarbeit mit Sunhouse Inc. als auch Seasonal Affected Beats in Indien.

Als innere und spirituelle Erfahrung für Tarun hat die Musik einen ganz besonderen Einfluss auf sein Leben gehabt, indem sie seine Stimme als Künstler gefunden und eine Karriere als Komponist, Interpret und Pädagoge aufgebaut hat. Seine Musik wird von dem rastlosen Wunsch angetrieben, ein ganzheitlicher Künstler zu sein und ist von seinen indischen Wurzeln inspiriert.

Taruns Musik wurde auf WNYC, MTV, VH1, Coke Studio India, HIT95FM veröffentlicht. Er spielte Konzerte in Indien, Italien, den USA, Sri Lanka und Nepal. Tarun wird unterstützt von Zildjian Becken und Sensory Percussion.