Veranstaltungen

zurück

Musig im Pflegidach

Musik

Sonntag 8. September 2019

  • 20.30 Uhr - 22.00 Uhr
  • Pflegi Muri
  • Ab 19:30 ist die MIP-BAR & LOUNGE offen: plaudern & fachsimpeln mit Gleichgesinnten.
    Dauer der Konzerte je 60 Minuten.
Preise
Eintrittspreise: CHF 20.00
Saisonkarte (MIP-GA) für 30 Konzerte: Single CHF 300.00 / Paar CHF 400.00
Ticketinformationen
Reservieren unter mip@murikultur.ch oder 079 387 61 05

Terreon “TANK” Gully’s TANKTIFIED TRIO (USA)

https://terreongully.com

Christian Sands - Piano / Keyboards
Luques Curtis - Bass
Terreon Gully - Drums

Terreon Gully, der Grammy-Gewinner und aussergewöhnlicher Musiker, ist einer der einflussreichsten Künstler seiner Generation. Terreon Gully, der für seine Kreativität, Vielseitigkeit und Authentizität bekannt ist, ist sehr gefragt. Sein innovativer und unverwechselbarer Sound hat Künstler wie Dianne Reeves, Christian McBride, Stefon Harris sowie John Beasleys Monk'estra dazu inspiriert, ihn in ihre Bands aufzunehmen. Nun kommt er als Bandleader ins Pflegidach, mit einem vollgetanktem und fantastisch besetztem Trio.

Terreon beherrscht eine Vielzahl von Musikrichtungen. Er tritt mit einer Vielzahl von Künstlern auf, tourt und ist immer wieder im Studio, er ist auf über 70 Alben vertreten. Von Jazzlegenden und modernen Meistern bis hin zu den heissesten Hip-Hop-Ikonen hat Terreon Gully mit den Besten zusammengearbeitet: Kurt Elling, David Sanborn, Nicholas Payton, Kenny Barron, Sting, Keyon Harrold, Queen Latifa, Yerba Buena, Charlie Hunter, Abbey Lincoln, Marc Cary, Russell Gunn, Lizz Wright, Dee Dee Dee Bridgewater, Maria Schneider Big Band, Jacky Terrasson, Eldar, Me'Shell NdegeOcello, Lauryn Hill, Pharoahe Monch, Mos Def und eine Vielzahl anderer Künstler. Neben Live-Auftritten ist Terreon Gully auch für seine Arbeit im Studio bekannt, wo er für CDs, Filme und Werbespots produziert und aufnimmt, darunter sein eigens Soloprojekt "TANKTIFIED".

Terreon Gully stammt ursprünglich aus East St. Louis, Illinois, und verfeinerte sein musikalisches Talent in New York City, nachdem er das College an der University of Houston, Texas abgeschlossen hatte. Derzeit ist sein Zuhause Atlanta, Georgia, wo er sein Handwerk weiterentwickelt und verbessert. Er engagiert sich auch für die Ausbildung und Inspiration anderer Musiker, war Professor für Musik an der University of Manitoba in Winnipeg, Kanada und hat Kliniken und Meisterkurse auf der ganzen Welt gegeben, darunter Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland und Neuseeland.