Veranstaltungen

zurück

Musik im Festsaal

Musik

Samstag 7. September 2019

  • 19.30 Uhr
  • Festsaal
  • 18.30 Abendkasse und Konzertbar
Preise
Kategorie A: 50.-/25.-
Kategorie B: 35.-/10.-
Ticketinformationen
Murikultur, Marktstrasse 4, 5630 Muri
E-Mail: info@murikultur.ch
Telefon: 056 664 70 11
Tickets

Piano Recital - Teo Gheorghiu

Teo Gheorghiu wurde 1992 in Zürich geboren und war von 2001 an Student an der Purcell School in London, wo ihn William Fong unterrichtete. Er setzte seine Studien am Curtis Institute in Philadelphia mit Gary Graffman fort und ist momentan an der Royal Academy of Music in London eingeschrieben. Im Jahre 2004 gewann er den ersten Preis beim internationalen San Marino Klavierwettbewerb und im darauf folgenden Jahr konnte er ebenfalls den ersten Preis beim Franz Liszt International Klavierwettbewerb in Weimar gewinnen.

Als 12-Jähriger feierte Teo Gheorghiu als musikalisches Wunderkind mit dem Schweizer Filmhit «Vitus» grosse Erfolge. Heute ist der 24-Jährige ein gefragter Künstler - entschieden hat er sich für die Musik- statt die Filmkarriere. Als Pianist lebt Gheorghiu in London, wo er als Solist oder als Ensemblemitglied verschiedener Orchester auf der Bühne gefeiert wird.

Anlässlich dieses Konzerts zeigt der Filmklub Muri am Freitag, 6. September um 20.30 Uhr den Film «Vitus» von Fredi Murer mit Teo Gheorgiu und Bruno Ganz in den Hauptrollen im Kino Mansarde. Anschliessend Interview und Diskussion mit Teo Gheorghiu.


Programm
Johann Sebastian Bach (1685 – 1750), Goldberg-Variationen BWV 988
George Enescu (1881 – 1955), Rapsodia Romana No.1, Op.11 No.1
Isaac Albeniz (1860 – 1909), Suita Espanola, Op.47
Maurice Ravel (1875 – 1937), La Valse